Lasst uns im Advent die Flutopfer nicht vergessen!

Auch wenn die öffentliche Aufmerksamkeit für die Betroffenen der Flutkatastrophe in Ahr- und Erfttal abnimmt, geht der Wiederaufbau vor Ort weiter. Bei meinen Besuchen der Anwohner*innen und Aktiven in Erftstadt wurde mir immer wieder deutlich gemacht, dass sie wir sie weiterhin nicht alleine lassen dürfen. Zur Adventszeit habe ich daher einer Bitte:

Schenken wir den Flutopfern auch weiterhin unsere Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Im letzten Jahr habe ich bei meinen Weihnachtsgrüßen das Bürgerforum Blessem-Frauenthal vorgestellt. Aus einer Materialgarage heraus unterstützen die Aktiven dort Flutopfer.

Im Oktober 2022 traf ich u.a. mit MdB Katharina Dröge Wiederaufbauverantwortliche in Erftstadt. © Michael Breuer / photokonzept.

In diesem Jahr durfte ich das Baustoffspendenlager NRW in Erftstadt kennenlernen. Dort kümmert sich ein engagiertes Team ehrenamtlich darum, Flutbetroffenen mit Material und Sachspenden und einem offenen Ohr für Sorgen und Nöte weiterzuhelfen.

Hier werden weiterhin Spenden benötigt.

Deshalb lege ich meiner diesjährigen Weihnachtspost diesen Hinweis bei und würde mich freuen, wenn auch ihr ihn ausdruckt und euren Briefen beilegt.

Verwandte Artikel