Im Landtag

In der 18. Wahlperiode des Landtages von Nordhein-Westfalen darf ich eine von 39 Abgeordneten der Grünen Fraktion sein. Mehr zu meinen Kolleg*innen und der Arbeit der Fraktion erfahrt ihr hier.
Ich freue mich, dass das Rheinische Revier mit Laura Postma, Astrid Vogelheim, Simon Rock, Lena Zingsheim, Anja von Marenholz und mir mit sechs grünen Abgeordneten im Landtag vertreten ist!

Die Fraktion hat mich zu ihrer Sprecherin für Transformation, nachhaltigen Strukturwandel und Beteiligung, sowie zu ihrer Sprecherin für Bergbausicherheit gewählt. Außerdem entsandte sie mich in den Ausschuss für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie (AWIKE), dessen Unterausschuss Bergbausicherheit und in den Hauptausschuss des Landtages. Mehr zu meinem Team im Landtags- und Wahlkreisbüro findet ihr hier. Um eine Besuchergruppe im Landtag anzumelden, schreibe bitte eine E-Mail an meinen Mitarbeiter Daniel Hofinger.