Mein Team

Landtagsarbeit ist Teamwork. In meinem Landtagsbüro arbeiten

  • Roxanne Motté

Roxanne Motté ist seit Oktober 2023 Teil meines Büro-Teams. Sie ist die erste Anlaufstelle für alle eingehenden Anrufe und Mails, hat den Kalenderüberblick und jongliert mit den diversen Terminanfragen. Roxanne – besser bekannt als „Roxy“ – ist ehrenamtlich für die Krefelder Grünen aktiv und hat die Solidarische Landwirtschaft in Krefeld mitgegründet. Ihre freie Zeit verbringt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden am liebsten in der Natur und besteigt Berge.

  • Hans Kühnl

Hans Kühnl knüpft als Referent für nachhaltigen Strukturwandel und Beteiligung an sein ehrenamtliches Engagement im Rheinischen Revier an. Mit seiner interdisziplinären Ausbildung in den Sozial-, Wirtschafts- und Nachhaltigkeitswissenschaften sowie praktischer Erfahrung aus der Schnittstelle von Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft unterstützt er mich dabei, die Querschnittsaufgabe Strukturwandel in ihrer Themenvielfalt in politisches Wirken umzusetzen. 
Als Kind des Ruhrgebiets pendelt er zwischen zwei Transformationsregionen, sitzt oft im RE 1 oder der in den Bussen der REVG und baut die erste Solidarische Landwirtschaft in Mülheim an der Ruhr auf.

  • Daniel Hofinger

Daniel Hofinger setzt seine Kenntnisse der Kohle- und Klimapolitik als wissenschaftlicher Referent für die Transformation des Rheinischen Reviers ein und übernimmt aufbauend auf seine Arbeit als Wahlkampfleiter die Arbeit im Wahlkreisbüro. In seiner neuen Wahlheimat Köln freut er sich über jeden der zu wenigen Fahrradwege, kann als Geograph stundenlang auf Karten gucken und spielt Doppelkopf am Liebsten ohne Neuner.

Mein Team ist unter „Vorname.Nachname@landtag.nrw.de“ und das Büro unter 0211 – 884 2560 erreichbar. Postalische Zusendungen bitte an „Antje Grothus MdL, Platz des Landtages 1, 40221 Düsseldorf“ adressieren!

Für alle ehrenamtlich und zivilgesellschaftlich Aktiven bietet Hans Kühnl donnerstags von 17 – 19 Uhr eine offene Sprechstunde an, um einen engen Kontakt und Austausch zwischen der Arbeit der Zivilgesellschaft und im Landtag zu ermöglichen. Bitte per E-Mail bei ihm hierzu anmelden.