Den Wandel gerecht gestalten

Die Gestaltung des Wandels ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe! Wir brauchen Transformationspartnerschaften zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, Ministerien, Politik und Zivilgesellschaft, Kommunen und ihren Bürger*innen.

Ich setze mich ein

  • für Transparenz und saubere Politik und gegen Korruption
Was ist Korruption? Welchen Stellenwert spielt Korruption in der deutschen Politik? An welchen Stellen lauert im Strukturwandel die Gefahr von Korruption? Und wie kann ich mich für einen sauberen Strukturwandel einsetzen? Diese Fragen durfte ich im Podcast an Daniel Freund, Mitglied des Europäischen Parlaments und Transparenzexperte, richten!
  • für wirkliche Teilhabe und gegen Diskriminierung jeglicher Art
Warum ist es so wichtig, dass wir uns immer wieder mit Rassismus und Diskriminierung beschäftigen? Welche Rolle spielt unsere Sprache dabei? Und welche Chancen bietet der Strukturwandel für die Kultivierung von Offenheit, Chancengleichheit und Diskriminierungsfreiheit? Diese Fragen durfte ich mit der tollen Rupy David, Grünen-Politikerin und wie ich unterstützt von Brand New Bundestag, besprechen!

Mehr Infos auch bei den Grünen NRW: https://gruene-nrw.de/demokratie/